title

#whywearehumans

Die Finanzindustrie hatte und hat eine herausragende Bedeutung für das Schicksal der Menschheit. Gleiches gilt für Technologie. Wenn Finanzindustrie und Technologie zusammen treffen, dann kann gutes herauskommen oder auch das absolute Gegenteil. Die Apologeten der exponentiellen Ökonomie glauben daran, das mit Technologie alle Probleme der Menschheit schon in kurzer Zeit gelöst werden können.

 

Die Wirkung exponentieller Technologien lässt sich nicht stoppen und es wäre auch nicht richtig sie zu stoppen, aber über die Richtung müssen wir schon heute entscheiden. Wir brauchen andere Führungskräfte, wir brauchen andere Organisationen, wir brauchen den Mut zu großen Ideen und wir brauchen den Mut sich zu menschlichen Werten jenseits von Geld und Macht zu bekennen. Vielen Dank an Gerhard Leonhard für den Hinweis auf dieses wunderbare Video.

 

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Brüder im Geiste
Bei Geburt getrennt

Ende August fand die 22 Handelblatt Fachtagung "Banken im Umbruch statt". Der elitäre Club aus wichtigen Bankern, Politikern, Branchengrößen und...

Schließen