title

Blog

Werden Supermärkte Banken sein?

Gerade noch diese kurze Meldung auf Banking Technology gefunden.  Das Handelsunternehmen mit Finanzdienstleistern kooperieren und deren Bankprodukte verkaufen, ist ja nichts Neues. Was wäre aber, wenn Supermärkte Banklizenzen erwerben könnten. Würde hier eine ernsthafte Konkurrenz entstehen?Für Ketten wie Tesco und Wal Mart wäre das eventuell ein logischer Schritt.

Würden Verbraucher ihren Bedarf nach Finanzprodukten direkt an der Supermarktkasse erledigen? Wem werden Verbraucher heute mehr Vertrauen? Den ebenfalls gelgentlich ins Gerede kommenden Supermarktketten oder den aktuell in der „Vertrauenskrise“ steckenden Privatbanken?

Hier der kurze Spot

electrOUncle

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Tabuthema Geld

Was ist passiert? Wie kommen solche Umfrageegebnisse zustande? Und wie kann man dies ändern? Das sind Fragen, die sich mir,...

Schließen