title

Blog

Was uns antreibt

Heute startet – mit einer Anzeige in der Print Version des Sterns – die neue Image Kampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken. Entwickelt wurde diese Kampagne von der Agentur Heimat aus Berlin. Die Kampagne wird in den nächsten Tagen in den unterschiedlichsten Medien publiziert.

Mit der Kampagne wagen die Volksbanken Raiffeisenbanken auch erste vorsichtige Schritte in Richtung Social Media.  Ein wesentlicher Bestandteil der Maßnahmen ist das Portal www.was-uns-antreibt.de, welches in allen Anzeigen, Radio- und Fernsehspots sowie in den Online Maßnahmen kommuniziert wird. Interessenten können sich dort die Filme der Kampagne ansehen und auch selbst aktiv werden. Auf einer interakiven Landkarte können Menschen in Text- oder Bildform darstellen, was sie selber antreibt. Die Umsetzung des Portals erfolgte durch die VR NetWorld GmbH.

Die Nutzung von Social Media bzw. die aktive Teilnahme und Involvierung in Online Gespräche ist ein natürlicher Schritt für eine Gruppe, die schon seit ihren Ursprüngen eigentlich eine Community bildet, die nah an den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden ist und in die sich die Kunden als Mitglieder auch aktiv einbringen können.

electrOUncle

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Social Banking Montag

Zum Wochenanfang einige kurze Neuigkeiten aus der "Social Finance" Welt. Der steigenden Kundenmacht gerecht, wird ein neues Angebot in den...

Schließen