title

Blog

Was mich vom bloggen abhält (TEIL 1)

Mal ehrlich. Hyperlocality macht mir Angst. Ich bin auch schon über 40. Ich arbeite zwar seit mehr als 10 Jahren direkt oder indirekt in der Internetbranche, probiere auch gerne mal alle möglichen neuen Internetdienste aus. Aber bei den meisten Angeboten werde ich relativ schnell zur „Karteileiche“. Gegenwärtig schaffe ich es ab und zu mal in meinen facebook account zu schauen, logge mich gelegentlich bei plazes ein, nutze Xing, schreibe ab und zu einige Zeilen bei twitter oder nutze meinen Blog.

Es gibt aber viele Dinge, die mich von der Nutzung der schönen bunten Internetwelt abhalten. Zum Glück möchte ich fast sagen. Ich beginne deshalb mal mit der Erstellung einer Liste – „WAS MICH VOM BLOGGEN ABHÄLT“

1. Ich habe einen Job

2. Ich verbringe Zeit mit meiner Frau

3. Ich treffe mich mit Freunden

4. Ich gehe mit dem Hund raus

5. Ich gehe gerne mal vor die Tür, sitze in Cafes, esse in Restaurants, gehe gelegentlich noch auf Parties und bin gerne unter Menschen

6. Ich bin beruflich viel unterwegs und muss täglich 150 km Arbeitsweg zurücklegen

7. Ich mache Sport

8. Ich lese gerne auch mal ein Buch (aktuell: Kill your friends), höre und kaufe Musik (zletzt gekauft: Ministry of sound house sampler, ich gehe gerne shoppen (z.B. Kleidung)

9. Ich warte auf die Anlieferung des iphone 3G. Na ja t-mobile, man hätte es wissen können.

10. Ich habe einen neuen Fernseher und da schaut man dann natürlich auch mal Fernsehen

10a. Ich gehe ins Fussballstadion. Seit 1989 habe ich fast kein Heimspiel meines 1 FC Köln verpasst

FAZIT 1: ICH BIN AUS EINER GENERATION DIE NOCH GANZ ANDERE METHODEN UND INSTRUMENTE DER KOMMUNIKATION KENNENGELERNT UND EINGEÜBT HAT. SOZIALKONTAKTE BASIEREN AUF PERSÖNLICHER ANWESENHEIT

Und damit habe ich endlich mal wieder einen Blog Beitrag erstellt. Nennt man das Meta Bloggen?

electrOUncle

bei twitter

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Hyperlocality

ist wohl gegenwärtig in aller Munde.  Viele Blogs schreiben aktuell darüber. Interessant dieser etwas ältere Artikel aus wired http://www.wired.com/techbiz/it/magazine/15-07/local und...

Schließen