title

Was ich überflogen habe

Ich melde mich nach längerer Zeit mit ein paar interessanten Links der vergangenen Tage. Hoffentlich ist etwas neues für Euch dabei

Wie alles anfing

Über diesen Blog wurde erstmals im Jahr 2006 ein Beitrag veröffentlicht. Fintech ist seitdem zentrales Thema. Die Geschichte von Fintech beginnt aber lange vor dem Internet. Fintech Connect blickt bis ins Jahr 1865 zurück. Der erste Teil endet im Zeitalter der Beatles. Teil 2 führt uns bis in Jahr 1997, in welchem das erste mal mobil bezahlt werden konnte. Teil 3 soll folgen und der Blog ist unbedingt empfehlenswert

 

13 große Banken wollen Crypto Währung launchen

Dreizehn der weltweit größten Banken, darunter UBS, Barclays und Santander, bereiten die Einführung von Krypto-Versionen der wichtigsten globalen Währungen im Jahr 2020 vor, berichtet die Financial Times. Quelle Business Insider

Mit Sicherheit fängt man Mäuse

2016 bis 2018 waren die Jahre der ICOs. Nun sprechen alle über STOs und selbst wir Deutschen werden hellhörig. Kann es sein, dass wir nur ein Wort brauchen, um in Begeisterung auszubrechen? Eine sehr gute Einführung in Funktionsweise und Nutzen von Security Tokens gibt es bei Hackernoon

Salesforce mit Low Code Blockchain Plattform

Software-Riese Salesforce hat auf der TrailheaDX 19, seiner vierten jährlichen Entwicklerkonferenz, die Bedeutung der Blockchain-Technologie bestätigt und gefördert. Dort wurde Salesforce Blockchain vorgestellt, eine Low-Code-Plattform, mit der Unternehmen Blockchain-Netzwerke, Workflows und Anwendungen erstellen können, die den Austausch von verifizierten, verteilten Datensätzen über Partner- und Drittnetzwerke hinweg erleichtern. Mehr beim Com Magazin.

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kevin und die Provokation?

Der Kevin von der SPD hat letzte Woche einen rausgelassen. Wenn er für Aufmerksamkeit sorgen und eine Diskussion in Gang...

Schließen