title

Blog

Wall Street Hitparade (3. Dezember 2008)

Im Blog Ron Shevlin´s Marketing Whims wurde vor einer Woche eine Liste der Top 20
Wall Street Songs für das Jahr 2008 eingestellt. Eine gute Idee wie ich finde. Auch ich versuche ja hier die Themen Musik und Finanzen immer mal wieder zu verbinden. Einige Songs als Kommentar zur Krise habe ich bereits gepostet. Hier die Liste aus Ron Shelvin´s Blog in umgekehrter Reihenfolge:

20. Grateful Dead, “Loser”
19. Aerosmith, “Dream On”
18. Allman Brothers Band, “Whipping Post”
17. Beatles, “Help!”
16. Animals, “We Gotta Get Out Of This Place”
15. Bee Gees, “Stayin’ Alive”
14. Patsy Cline, “I Fall To Pieces”
13. Country Joe and The Fish, “The I-Feel-Like-I’m-Fixin’-To-Die Rag”
12. Dixie Hummingbirds, “I’ll Live Again”
11. The Doors, “The End”
10. Bob Dylan, “The Times They Are a-Changin’”
9. Guitar Slim, “The Things That I Used To Do”
8. Jane’s Addiction, “Been Caught Stealin’”
7. Led Zeppelin, “Dazed and Confused”
6. Barry McGuire, “Eve of Destruction”
5. Joni Mitchell, “Help Me (I Think I’m Falling)”
4. The Surfaris, “Wipe Out”
3. Marion Williams, “Packing Up”
2. The Smiths, “Heaven Knows I’m Miserable Now”

1. The Temptations, “Ain’t Too Proud to Beg”

Werde demnächst mal schauen welche Songs sich hiervon bei blip.fm finden und diese dann mal abspielen. Sicherlich lassen sich hier noch viele weitere Stücke finden. Andererseits ist die „Finanzkrise“ ja auch ein menschliche Krise bzw. eine Werte Krise. Da sollte man auch mal überlegen, ob man nicht selber Gefahr gelaufen wäre so zu handeln, wie der ein oder andere Börsen Makler oder Finanzmanager. Deshalb werde ich lieber weihnachtlich und schlage den folgenden Song vor, den man ja auch auf den Lippen haben könnte.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=FIUmggOhHCM]

electrOUncle

www.blip.fm/electrouncle

Gebloggt mit Flock Browser
Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Versicherung 2.0 (2. Dezember 2008)

In meinem Bemühen jeden Tag im Dezember einen Blog Beitrag zu schreiben, melde ich mich nun vom Flughafen in Berlin....

Schließen