title

Blog

Volksbanken Raiffeisenbanken werben Online

Volksbanken Raiffeisenbanken werben auf web.de und gmx.de. Aktuell kann man dort im Log out Bereich  eine Regio Targeting Kampagne mit lukrativem Gewinnspiel sehen. Bisher wurde eher klassisch in den Print Medien geworben. Nun wird trotz immer noch weitgehend fehlender bundesweit gültiger Bankprodukte, erstmals eine Online Kampagne durchgeführt. Die regionale Aussteuerung von Werbung ist aufgrund der regionalen bzw. fast lokalen Vertriebsstrukur für Volksbanken Raiffeisenbanken extrem wichtig.

Prinzipiell ist das – ich nenne es jetzt mal – lokale Online Marketing ohnehin auf dem Vormarsch. Immer mehr Vermarkter bieten entsprechende Lösungen und stellen sich damit auch auf das verstärkte Aufkommen an regionalen Suchanfragen im Internet ein. Einen Beitrag hierzu leisten sicher auch die CGC Portale, denn hierdurch entstehen schnell und kostengünstig interessante Inhalte selbst in kleinsten Regionen. In den USA wird das lokale Online Marketing schon als fünfter Megatrend des Internets gesehen (aktuelles Dokument der Firma Marchex).

Demnächst mehr zur Volksbanken Kampagne.

electrOUncle

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Furcht (ein Zitat)

Poste hier einen kurzes Zitat aus einem sehr interessanten Interview, welches ich bei netzwertig.com gelesen haben. Es ist immer gut...

Schließen