title

Blog

Triodos Internetauftritt und ein Kreditticker

Hatte heute während eines Workshops ganz kurz die Gelegenheit per iphone die Internetseite der nachhaltigen Triodos Bank zu betrachten. Mein kurzer erster Eindruck. Sehr emotional, sehr übersichtlich, sehr einfach und verständlich. Darüber hinaus erfolgt die direkte Integration von Social Media Elementen, diese laufen also nicht einfach nebenher (wie z.B. bei der Noa Bank). Auch bei der Triodos Bank ist man offensichtlich der Meinung, dass Social Media zu einer nachhaltigen, transparenten und authentischen Bank dazugehört. Es gibt keine Berührungsängste und keine übertriebene Hervorhebung der Aktivitäten. Die Integration in die Bankenseite wirkt beinahe schon selbstverständlich. So als sei Social Media Normalität und nicht Hype.

http://www.triodos.de/

Die Triodos Bank ist auf youtube und bei Facebook aktiv, betreibt einen eigenen Blog und auch ein Forum.

Eine weitere interessante Info in Sachen Social Media fand ich bei p2p Kreditie.com. Auf twitter gibt es jetzt einen Kreditticker, welcher die Kreditsummen von auxmoney und smava anzeigt.

http://twitter.com/Kreditticker

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Volksbank Bühl jetzt auch auf Facebook

Da lobt alle "Welt"den hochmodernen Social Media Ansatz der Noa Bank und kaum einer bekommt mit, dass auch die Genossenschaftsbanken...

Schließen