title

Blog

Testbild

Als ich ein kleiner Junge war,

da war die Medienwelt noch sehr übersichtlich. Es gab das Fernsehen, die Zeitung und das Radio. Das Telefon hatte noch eine Wählscheibe und war nur mit einer langen Schnur auch ein wenig mobil. Wobei diese Mobilität nicht über das Haus oder die Wohnung hinausging.

Mindestens bis 17 Uhr musste man auf das Fernsehprogramm warten, welches während der Woche meistens auch schon gegen Mitternacht wieder vorbei ging. Ich bin noch nicht so richtig alt – zumindest aus meiner Perspektive – aber das ist alles noch gar nicht so lange her. Die Entwicklung war eben rasend schnell und das Tempo scheint täglich zuzunehmen. Menschen vom Typ Schirrmacher bereitet dies gewaltige Probleme. Und als Therapie hilft dann oft nur noch ein grünes Buch zu schreiben.

Die Zeit bis zum Programmstart konnte man früher super damit verbringen die Hausaufgaben zu machen oder Fussball zu spielen. Was ich auch bis zum Exzess gemacht habe. Also ich meine Fussball spielen.

Heute arbeite ich. Der Spieltrieb ist aber nicht verschwunden. Arbeit muss Spass machen, denn nur dann kann man auch wirklich etwas erreichen und vielleicht sogar verändern. Meinem Spieltrieb kann ich in den nächsten Tagen etwas intensiver nachgehen, denn hier kommt gleich das Testbild.

Bin ja mal gespannt was in der Zwischenzeit so passiert. Bevor ich für die nächsten 7 -9 Tagen pausiere und nach neuen Ideen und Inspirationen suche. Wenn es so richitg schlimm wird, empfehle ich diesen Song zu hören und mitzusingen.

Also:

Say yeah yeah yeah, say yeah yeah yeah

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=nDWK5IANPWo]

Aber jetzt ist es soweit. VORSICHT – VOR DEM ANSCHAUEN DEN TON LEISE STELLEN

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=2bfZcl-UQE0]

Man könnte ja auch noch Fragen, ob dieses Testbild demnächst unseren Alltag wieder stärker dominiert? Ich sag nur Griechenland, Goldmann Sachs & Co. Wenn wir nicht endlich mit dem Verlernen und neu lernen beginnen, den Berufsbesänftigern und Dogmatikern weiter blind vertauen und apathisch warten was passiert, ist vielleicht bald überall nur noch Testbild

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Wird alles Anders?

Finanzkrise , Griechenland, der Golf von Mexico, Gesundheitsreform, Goldman Sachs, Rihanna*. Dies sind nur sechs Beispiele. Die Zahl der Ereignisse...

Schließen