title

Blog

Tagesgeld vom Staat

Keine ganz taufrische Nachricht, aber eine gute Nachricht für alle Tagesgeld Hopper. Ein gut verzinstes und sicheres Tagesgeld kann man nun auch vom Staat bekommen. Neben vielen anderen berichteten die Welt und die Süddeutsche hierüber. Im Text der Welt der durchaus nachdenkenswerte Satz: “ Eigentlich  möchte der Bankkunde ja gar nicht täglich den Tagesgeld Anbieter wechseln. Die Jagd nach den höchsten Zinssätzen wird immer mehr zum Streß.

Besonders Sparkassen und Volksbanken dürfte dieses neue Produkt nicht besonders gefallen, denn eine solches bundesweit einheitliches und überall mit gleichen Konditionen und Bedingungen erhältliches Produkt würde beiden Gruppen sehr gut zu Gesicht stehen. So kommt man wieder einmal zu spät und hat zudem wieder einen neuen Konkurrenten. Und die These in der Welt halte ich absolut für richtig. Der Run auf das neue Tagesgeld der „Bundesregierung“ kann losgehen.

electrOUncle

Link zum Artikel aus der Süddeutschen

Link auf das Produkt der Bundesfinanzagentur

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ich nehme das google…!

Andrea Ypsilanti gestern bei "Wer wird Millionär". Die Frage zu google konnte Sie auch nur mit Hilfe des Publikumsjokers beantworten....

Schließen