title

Blog

Social Banking: Was ist das eigentlich?

Gestern habe ich diesenBeitrag schon angekündigt. Im Internet diskutiert man neuerdings häufiger über Social Banking. Ausserhalb des Internets scheint diese Diskussion übrigens noch nicht so sehr in den Blickpunkt geraten zu sein. Dort hat man genug mit der Schweinegrippe zu tun und der Platz in den klassischen Medien ist ja begrenzt.

Gerne möchte ich auch einen Beitrag zur Diskussion leisten. Dazu habe ich mal wieder eine Slideshare Präsentation erstellt. Hier versuche ich mal darzustellen, was mich in Sachen Social Banking so bewegt, denn eine Antwort darauf, was Social Banking eigentlich ist, habe ich gar nicht. Es reicht meiner Meinung auch gar nicht aus, wenn Unternehmen oder Experten definieren, was „Social Banking“ ist. Was ist eigentlich für den ganz normalen Menschen Social Banking und braucht der Mensch eigentlich Social Banking? Und wenn der Mensch Social Banking braucht, warum weiss die Mehrheit der Menschen noch nichts davon bzw. warum ist die Nachfrage nach einem neuen „Banking“ eigentlich noch relativ gering?

[slideshare id=2518418&doc=socialbanking-091117061736-phpapp02]

Bei Xing gibt es jetzt übrigens auch eine Social Banking Gruppe. Da könnte man weiter diskutieren. Bin dort inzwischen Co Moderator und lade mir gerne weitere Gäste ein.

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:

Print ist die neue Musikindustrie - Fischmarkt http://ow.ly/DocG UND WELCHE BRANCHE KOMMT DANACH? IST ERST DER ANFANG

Schließen