title

Blog

Schwäbisch Hall sucht Mitarbeiter und nutzt Social Media

Der genossenschaftliche Bauspar Anbieter Schwäbisch Hall greift auf der Suche nach neuen Mitarbeitern zu modernen Hilfsmitteln. Unter der URL

http://www.die-besten-zu-uns.de/

findet man eine Landeseite mit einem ganz amüsanten Video. Ein Mitarbeiter erklärt dabei, anhand fiktiver Bewerbungen, welches Bewerberprofil gesucht wird. Das wohl absichtlich sehr kulissenhaft wirkende Personalbüro erinnert mich dabei ein wenig an ein altes Theaterstück mit Heinz Erhardt in seiner Paraderolle als Willy Winzig.

Das Video findet man auch bei youtube. Hier gibt es auch weitere Videos in einem eigenen Channel.Ein wenig Social Media also. Hoffentlich ein Startschuss für mehr Internet und Social Media Aktivitäten seitens der Genossen, denn wie schon erwähnt: Diese Bankengruppe hat die Netzwerk Ökonomie im Blut. Sie weiss es nur noch nicht.

electroUNcle

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Links zum abbiegen

Kurz vor einem arbeits- und ereignisreichem Wochenende noch einige Links, die man ruhig mal besuchen kann. Es gibt zum Beispiel...

Schließen