title

Save the Date: Online Kurs Future Finance

Im April starten wir (ADG und Astratum) einen Online Kurs mit dem Titel Future Finance. Es wird der erste deutschsprachige Online Kurs sein, der sich sehr ausführlich mit Einfluss und Rolle von dezentralen Technologien auf die Finanzbranche beschäftigt. In diesem kurzen Video Interview mit Sven Läpple von Astratum, erfahrt ihr mehr über den Kurs und warum ihr unbedingt teilnehmen solltet.

An wen richtet sich der Kurs

Future Finance richtet sich an Personen, die sich für Innovationen im Finanzbereich interessieren und bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, sich im beruflichen Alltag eingehender mit der Frage der Dezentralität von Finanzlösungen auseinanderzusetzen bzw. diese Entwicklung bisher nicht als relevant betrachtet haben.

Neuausrichtung des Berufsbildes

Die technologischen und politischen Entwicklungen werden in den nächsten Monaten und Jahren jedoch für eine neue Welle der Finanzinnovation sorgen, die weit über das hinaus gehen wird was die erste und zweite Welle der Fintech Entwicklung in der Lage waren zu verändern. Von dieser Entwicklung werden nicht nur Finanzunternehmen betroffen sein. Jeder wird sich fragen müssen, wie sein zukünftiger Arbeitsplatz aussehen wird – der Nutzen einer beruflichen Kompetenz reduziert sich kontinuierlich von ehemals 30 auf aktuell maximal noch 5 Jahre – und welche Möglichkeiten der Geldanlage zukünftig noch bestehen werden bzw. sogar welche Rolle Geld überhaupt noch spielen wird.

Wer hier einen Vorsprung gewinnen möchte, für den ist unser Online Kurs unverzichtbar und jede Minute Zeit ist wertvoll investiert.

Unverzichtbar für

Entscheidungsträger und Spezialisten, Gründer und Investoren, die sich mit Strategie, Innovation, Technologie oder Vertrieb beschäftigen. Aus der Finanzbranche, aber auch anderen Branchen wie zum Beispiel der Telekommunikation, Versicherungen, Immobilien, Mobilität, Energie.

Mein Interview mit Sven

Start im April

Der Kurs startet Ende April und kann für Mitarbeiter von Genossenschaften und insbesondere Genossenschaftsbanken zu einem besonderen Preis direkt über die ADG erworben werden. Falls Du nicht bei einer Genossenschaftsbank oder Genossenschaft beschäftigt und nicht Kunde der ADG bist, nutze einfach den direkten Zugang über unsere Landeseite.

MEHR ZUM KURS AUF DER LANDESEITE


FUTURE FINANCE KURS


Foto von Dmitry Demidov von Pexels

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Sorry, the comment form is closed at this time.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Zukunft kommt schnell, kannst Du Dir das vorstellen?

Es geht los. Ich habe ein Video für Euch gemacht und stelle Euch das neue Buch von Peter H. Diamandis...

Schließen