title

Blog

Nikolaus und iphone Apps

photo

Heute ist Nikolaus und da schreibe ich mal über ein Geschenk, welches ich gar nicht bekommen habe bzw. einen Wunsch, der mir schon vor einigen Monaten erfüllt wurde. Ich besitze nämlich ein iphone 3G und das ist einfach ein wunderbares Gerät. Ich nenne es nicht Telefon, weil diese Funktion eher marginale Bedeutun hat. Viel wichtiger sind mir die vielen anderen interessanten Anwendungen und deshalb hier die ultimative Liste meiner Lieblings apps:

1. Twinkle

Das App mit dem man mobil twittern kann, wird von mir am häufigsten genutzt und ich twittere mehr mit dem iphone als vom PC oder Mac. Sehr schön die nearby Funktion, sie liefert häufig auch einen schnellen Überblick über die iphone Nutzer in einer bestimmten Region.

2. Shazam

Seit dem ich Shazam nutze, kann ich jeden Song ermitteln, den ich irgendwo höre. Das Tool erkennt fast jeden Song, den man dann direkt im itunes store kaufen oder bei youtube anschauen kann. Da ich im Auto gerne BFBS höre und dieser Radiosender in der Regel wirklich gute Musik spielt, kommt Shazam dort regelmäßig zum Einsatz.

3. Ping.fm

Mit diesem schönen Tool kann man alle sozialen Netzwerke in denen man präsent ist, mobil aktualisieren. Ich kann dann zum Beispiel auch meinen wordpress Blog pflegen.

Und hier die weiteren Apps, die ich nutze. Geld habe ich bisher übrigens recht wenig für die Apps ausgegeben und was ich nach wie vor vermisse sind deutsche Apps aus der Finanzumwelt. Anscheinend gibt es in Deutschland leider keine entsprechende Programmiererkultur, was für Deutschlands Position in Sachen Internetzukunft relativ kritisch ist. Studi.vz. hat das App Thema ja auch leider nicht entsprechend forciert. Spätestens mit dem Connect Angebot von Facebook dürfte dann das ein oder andere deutsche Netzwerk auch in Probleme kommen.

4. Neo Reader

5. Delicious Bookmars

6. Netvibes

7.Path Tracker

8. google mobil

9. Last FM

10. Pixelpipe

Und hier noch alle weiterenmApps die ich nutze:

Yammer, iEphemeris, Fring, WordRoll,Pownce(Dienst wird eingestellt),MySpace, GalaStyle, Leo (nicht im App Store), Amazon.de (nicht im AppStore), Yahoo Search(nicht im App Store) WritingPad, LifeCast, Shovel, Midomi, Linkedin, UsedBudget,WikiMe,VisualRadio, Flutter, CBS Report Now, Collage, HurryMail,Nearby, Kicker(iphone Seite kein App), Friendfeed, MisterWong(keinApp),MobileStudio,1fc Köln (kein App),YouNote, QypeMobile(keinApp), Fire Eagle, Palringo, Truphone, GoogleEarth, Boxnet,Xing (keinApp), Postbank ibanking (kein App), Remote, WordPress,Twittervision,GPS Tracker,VoiceNotes,Zyb(keinApp), Hot Spot Locator, Touch Type, Wikiamo, Facebook, Express(kein App), Wetter und natürlich die vor installierten Apps.

So das war mein Nikolaus Artikel

electrouncle

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Gescheitert

Mein Versuch jeden Tag einen Blog Eintrag zu schreiben ist bereits gescheitert. Gestern am 5. Dezember habe ich es nicht...

Schließen