title

Blog

Neues ING TOOL

Die niederländische ING ist einer der wenigen klassischen Finanzdienstleister, die, sozusagen in kontinuierlicher Abfolge, immer wieder nützliche und innovative Tools für ihre Kunden entwickeln und diese in Kommunikation,  Marketing und Vertrieb einsetzt. Dabei nimmt sie auch immer wieder neue Ansätze auf und zeigt damit, dass man die Innovation der Finanzbranche nicht den neuen Anbietern oder „Start ups“ überlassen muss.

Ein im Internet recht beliebter Ansatz ist ja, sich mit anderen zu vergleichen und aus diesem Vergleich heraus, Empfehlungen zu erhalten und diese entsprechend auf das eigene Handeln anzuwenden.  Es geht also im weitesten Sinne um das Amazon Prinzip: Menschen die dieses Produkt gekauft haben, haben auch dieses Produkt gekauft.

Die ING bietet nun ein Tool zur Nutzung an, das ebenfalls den Vergleich mit Anderen erlaubt, dabei geht es aber um Finanzen. Nach der  Beantwortung einiger Fragen erhält man eine umfangreichen Vergleich der eigenen Situation mit ähnlichen Personen. Zusätzlich werden Angebote unterbreitet, mit welchen Optimierungen an der Finanzssituation vorgenommen werden können. Ein ähnliches Tool findet man übrigens auch auf der deutschen Personal Finance Seite www.gemege.de von der Fidor AG.

Vergleichstool der ING Bank

Hier kann man das Tool einfach mal selber ausprobieren:

https://www.ingcompareme.com/home/?returnURL=Public#/home

electrOUncle

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Wer ist Schuld an der Finanzkrise?

Manche Dinge kann man auch mal mit Humor sehen. Hier deshalb ein neues deutschsprachiges Online Spiel zur Finanzkrise. Und das...

Schließen