title

Blog

Lernen

Neue Serie: Lernen durch andere Perspektiven. Folge 1: Max Hug

Ich freue mich Euch eine neue – hoffentlich lange laufende Serie – vorstellen zu können. In der manchmal etwas tristen Tagen des Social Distancing hatte ich die Idee kurze Interviews mit Menschen zu führen, die mich in meinem Leben beeindruckt haben und von denen ich gelernt habe.

Den Anfang in dieser Serie macht Max Hug, der in der Abiturklasse meiner Stieftochter war und den ich dadurch kennen lernen durfte. Max ist ein Digital Native. Früher haben wir viel über Möglichkeiten digitaler Innovationen gesprochen und wie man die Welt damit neu gestalten kann.

Max hat bereits ein Startup gegründet und es wieder verkauft. Er lebt heute in der Schweiz, geht einem 9to5 Job nach, lebt aber ein anderes Leben, als die meisten von uns. Er lebt sehr bewusst nach dem Prinzip: In einem gesunden Körper, steckt auch ein gesunder Geist.

Dies tut er mit großer und für mich beeindruckender Disziplin, nicht zuletzt auch, weil er sich sehr intensiv mit Biohacking und Flow auseinandersetzt.

Natürlich haben wir auch darüber gesprochen, wie ihm das in der Corona Krise hilft.

Das Skype Interview

Mehr von Max

Der Blog von Max – please take a look

Die Podcast Serie von Max

Social Distancing und Staying @home Tipps von Max Mutter, die, aufgrund einer schweren Krankheit, schon lange mit dem Thema konfrontiert ist

7 Jahre in Quarantäne

Fokus, Fokus, Fokus

Eine hilfreiche Infografik, die Max erstellt hat und die uns aktuell im Home Office sehr helfen kann.

Photo by Daniel McCullough on Unsplash

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Sorry, the comment form is closed at this time.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Zwergenstaat Liechtenstein
Zwergstaat mit finanzieller Potenz

„Oben am jungen Rhein, lehnet sich Liechtenstein“ beginnt die Nationalhymne des Fürstentums. Das gerade mal 160 Quadratkilometer kleine Alpenland liegt...

Schließen