title

Blog

Montags Report

Ein schöner Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom Samstag. Es geht auch um die Bankenkrise, aber viel mehr um das Große Ganze:

Nehmen Sie die embryonale Stellung ein

Neuzugänge p2p Lending Plattformen:

Friendsclear (Frankreich)

Loanio (USA)

Neuzugänge „Personal Finance Manager“ in den USA

Pennyminder

Inzwischen wohl schon der siebte Anbieter in den USA.

Im September gab es 10 neue Online Finance Start ups in den USA. (Quelle: NetBanker)

Und letzte Woche habe ich diese Links bei Friendfeed gepostet. Zur Erinnerung. Ich habe hier einen Stream „Different Banking“ eingerichtet. Nun gibt es ja aktuell viele Gründe, sich hier einige Gedanken zu machen. Vielleicht erwartet und demnächst dann auch ein „Social Banking Boom“. Denn wer traut schon noch der Spezies „Banker“. Obwohl da ja nicht alle gleich sind, für Differenzierungen heutzutage jedoch zu wenig Zeit ist:

Mobile is the new Online

Visa wird mobil aktiv

Auch im App Store häufen sich die Anwendungen von Online Finanzdienstleistern

electrOUncle

ps – Einen guten Start in die Woche

und dann gibt es noch das hier, für wen auch immer 🙂

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=f7m7RN7xStM]
Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Dornröschen bitte wach küssen

Wer küsst Dornröschen wach? Die Welt steckt in einer Krise. In einer Bankenkrise. Das ist vielleicht etwas kurz gegriffen, aber...

Schließen