title

Blog

Mobiles bezahlen mit QR Codes

Square und tappay zwei neue Startups sind dabei die Art und Weise zu revolutionieren in welcher wir Produkte und Dienstleistungen bezahlen. Das Mobiltelefon wird über kurz oder lang klassische Bezahlverfahren ergänzen wenn nicht sogar verdrängen. Bankkarten, Kreditkarten und Bargeld könnten überflüssig werden. Von Square habe ich hier schon vor einigen Tagen geschrieben. Hier sind noch einige weitere Links zu Square

http://springwise.com/financial_services/square/
https://squareup.com/


http://thebankwatch.com/2009/12/02/the-first-genuine-payment-innovation-for-a-while-square/

http://www.socialsquared.com/2009/12/01/square-iphone-payment-system-pos/

Über den Mobile Tagging Blog bin ich nun auf Tappay aufmerksam geworden.Tappay verwendet QR Codes, um das Bezahlen über das Mobiltelefon zu ermöglichen. Der Dienst soll in einem Monat an den Start gehen. Hier ein Video, das den Dienst darstellt.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=_9z0QCtWtWQ]
Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Eine gute Idee aus Lustenau

In meinem letzten Blogpost habe ich kritisiert, dass zwar immer mehr Finanzunternehmen in das Social Media Meer eintauchen, aber viele...

Schließen