title

Mein Name ist Mensch

Was ist ein Mensch und was ist menschlich? Ist die Frage bereits beantwortet? Muss sie nicht vielleicht immer wieder gestellt werden und zwar durch jeden von uns und in jedem Moment? Hier ist eine Antwort aus dem Jahr 1971. Sehr schade, dass uns nicht nur die Menschlichkeit abhanden gekommen ist, sondern auch Musik dieser Qualität.

 


MEIN NAME IST MENSCH SONGTEXT

Ich habe viele Väter, ich habe viele Mütter
Und ich habe viele Schwestern und ich habe viele Brüder
Meine Väter sind schwarz und meine Mütter sind gelb
Meine Brüder sind rot und meine Schwestern sind hellIch bin über zehntausend Jahre alt und mein Name ist Mensch
 a
Ich bin über zehntausend Jahre alt und mein Name ist MenschIch lebe von Licht und ich lebe von Luft
Ich lebe von Liebe und ich lebe von Brot
Ich habe zwei Augen und kann alles sehn
Ich habe zwei Ohren und kann alles verstehenIch bin über zehntausend Jahre alt und mein Name ist Mensch
Ich bin über zehntausend Jahre alt und mein Name ist Mensch
 .
Wir haben einen Feind. Er nimmt uns den Tag
Er lebt von unserer Arbeit und er lebt von unserer Kraft
Er hat zwei Augen und er will nicht sehen
Er hat zwei Ohren und will nicht verstehen

 

Er ist über zehntausend Jahre alt und hat viele Namen
Er ist über zehntausend Jahre alt und hat viele Namen

 

Text  von songtexte.com

 a

Photo by Elaine Casap on Unsplash

 

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Der Anfang von are we humans
Der Anfang von: Are we humans?

1   Finance + Technologie = Fintech a 2 a Was treibt ein Startup noch, wenn es durch Venture Capital...

Schließen