title

Blog

Mal wieder de bug

In der aktuellen Ausgabe der de bug stehen mal wieder einige sehr lesenswerte Artikel zum Thema Internet:

INTERNET-RESTAURATION

Das Netz wird dicht gemacht. Das Internet, wie wir es kennen und lieben gelernt haben, ist ein Auslaufmodell. Seine heute noch weitgehend offene Struktur wird in Zukunft durch Filter, Barrieren und Mautstationen eher einem Labyrinth ähneln, dessen Durchlässigkeit sich je nach Staatszugehörigkeit, Liquidität und Hartnäckigkeit des Nutzers unterscheidet.

# Auslaufmodell freies Internet // Filter und Barrieren
# Net ohne Inter // Das große Netzmassaker
# Zehn Forderungen // … für eine zeitgemäße Netzpolitik
# TCP/IP-Geschichte // Wie das Internet-Protokoll entstand
# Matt Mason // Ehrenwerte Internet-Piraten

Unbedingt kaufen und lesen: Ist das freie Internet, so wie wir es bisher kannten, in 10 Jahren wirklich nur noch noch eine historische Begebenheit. Die ausgedrückten Befürchtungen sind berechtigt. Insbesondere , wenn man die Medienkompetenz deutscher Politiker als Maßstab für richtige und richtungsweisende Entscheidungen nimmt.

Sehr informativ und spannend auch das Interview mit Matt Mason.

Mehr Info zum aktuellen Heft

electrOUncle

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Smarte moblie Banking Anwendung

Heute war ich auf einer Veranstaltung, die sich mit dem Thema mobile Anwendungen für Finanzdienstleister beschäftigte. Die sehnsüchtig erwünschte Killer...

Schließen