title

Blog

Links zum abbiegen

Am Sonntag ist die Woche vorbei und deshalb gibt es hier einige Links, die man eventuell mal verfolgen könnte

Der Finanzexperte berichtet über ein Finanz Quartett. Ist doch eine originelle Idee.

http://www.der-finanz-experte.de/index.php/2009/06/17/das-quartett-zur-krise/

Und wer das Spiel haben möchte:

http://www.finanzkrisenquartett.de

a1

An der Qualität der Finanzberatung soll sich durch die Finanzkrise auch nicht viel verändert haben

http://www.der-finanz-experte.de

Wer noch Beweise braucht

http://www.all4finance.de

Die aktuelle Ausgabe des Internetmagazins der VR-NetWorld GmbH. Damit informiert die VR NetWorld Volksbanken Raiffeisenbanken darüber, was in der Finanzwelt so passiert. Lesen darf aber jeder: Die neuste Ausgabe gibt es hier:

www.vr-networld-gmbh.de/banken@nternet

Mehr Bildung ist gut, hilft aber auch nicht immer

http://www.forium.de/redaktion/wie-finanzexperten-die-krise-meistern/

Too Big to fail: System theoretisch betrachtet sind große Einheiten immer schlechter als viele Kleine: Ein System muss in etwa doppelt so belastbar sein wie effizient, um seine dauerhafte Lebensfähigkeit zu sichern. In unserem Finanzsystem wurde einseitig auf Effizienz gesetzt, die Belastbarkeit kam zu kurz, da könnten kleinere Einheiten Abhilfe schaffen. Deshalb mal hier weiter lesen.

http://www.handelsblatt.com/journal/presseschau/banken-too-big-to-win;2374003

Das Ende der Krise verbieten, meint die FTD

http://www.ftd.de/meinung/dasletzte/:Das-Letzte-Verbietet-das-Ende-der-Finanzkrise/529011.html

electrouncle

PS

Mehr Links immer auch über @electrouncle

und wer will findet mich auch bei facebook

http://www.facebook.com/borisjanek

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Neu bei Twitter

Mit der Volksbank Plochingen verzeichnen wir einen weiteren Twitter Zugang in der Bankenwelt http://twitter.com/vobaplo

Schließen