title

Blog

Links zum abbiegen

Es ist viel passiert in den letzten Tagen. Mal wieder an der Zeit einige interessante Links zu posten.

Zum Beispiel zur Frank Bank. Einer Bank für Digital Nativs, wie das Unternehmen selber sagt. Allerdings bisher nur eine Idee oder ein Prototyp.

http://www.thefrankbank.com/

Auch interessant die Tool Box für Finanzmarken von thefinancial Brand. Unter anderem mit einer Twitter Übersicht (allerdings nicht ganz vollständig) und mit einer Blog Übersicht.

http://thefinancialbrand.com/2009/05/27/toolbox/

In den USA plant Master Card offensichtlich eine Plattform für mobiles Bezahlen. In anderen Ländern kommt das Thema schneller voran als bei uns. Luupay ist ja inzwischen schon wieder vom Markt verschwunden.

http://www.wiseclerk.com/group-news/countries/us-mastercard-p2p-platform-plans-for-mobile-payments/

Auch in Japan geht es schneller. Das mobile Bezahlen bzw. das Geld abheben mit dem Mobiltelefon wird immer mehr zu Realität. In der Kooperation von NTT DoCoMo und der  Mizuho Bank soll die Verwendung der Mobiltelefonnummer ausreichen

http://www.finextra.com/fullstory.asp?id=20072

Das kontaktlose Bezahlen wird auch immer beliebter. In den USA gibt es entsprechende Pilotprojekte

http://www.finextra.com/fullstory.asp?id=20076

Die Deutschen fürchten sich mal wieder . Diesmal um die soziale  Marktwirtschaft eventuell  diesmal auch zurecht

http://www.forium.de/redaktion/60-jahre-brd-deutsche-sorgen-sich-um-soziale-marktwirtschaft/

Bitte entschuldigen Sie die nervenden Werbebanner auf der Zielseite, aber die müssen ja auch ihr Geld verdienen.

Und jetzt noch eine Zahl

140 Milliarden Euro

Das ist die Summe, um die (laut Bankenverband) im vergangenen Jahr das Geldvermögen der Deutschen gesunken ist. Der Schuldige:

Die Finanzkrise

Klingt irgendwie überirdisch oder übersinnlich. Ob da nicht vielleicht ganz einfach Menschen am Werkwaren? Und wer zahlt die Zeche? Auch Menschen, aber aktuell eher nicht diejenigen, die den Wagen vor die Wand gefahren haben.

Ein Ausweg? Einfach mal das Video anschauen:

http://next.sevenload.com/watch?v=0N8sr9t

Boris Janek (aka electrouncle)

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Sollten Banken Facebook nutzen?

Inzwischen gibt es einige deutsche Banken und Finanzdienstleister, welche das "Abenteuer" Social Media gewagt haben. Die Mehrzahl der Unternehmen nutzt...

Schließen