title

Blog

Kontoinformationen und Überweisungen per Twitter

Vantage Kredit Union aus den USA wartet mit einem spannenden Twitter Dienst auf, der andeutet, welches Potential in Social Media Plattformen und Diensten wie twitter liegt. Während viele Banken noch darüber nachdenken ob und wie sie twitter im Kundendialog einsetzen können, bietet die Vantage Kredit Union  ihren Kunden die Möglichkeit über Twitter Kontostände abzufragen und Geld zu überweisen. Twitter wird damit Teil der vorhandenen Bankprozesse und fungiert als Anwendung, um Finanztransaktionen auszuführen.

Damit zeigt sich, dass Web Technologie die Bankenbranche weiter fundamental verändern wird und vor allem auch immer mehr Angebote entstehen, die eigentlich keine klassische Bank mehr als Anbieter erfordert. Auch wenn in diesem Fall eine Bank Urheber der Idee war.

Original Meldung via The Financial Brand

Hier geht es zum Dienst

Hier ein Video, welches die Funktionalität zeigt

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=SZhoFFhv6mE&feature=player_embedded]
Reblog this post [with Zemanta]
Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

  • Felix Küller

    Da kann man auch sehen, wie einfach man die Twitter API selbst nutzen kann!

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ready for the (Wahl) Weekend

Ein neuer Artikel aus der Rubrik: Links zum abbiegen Für mich wird es leider nur ein sehr kurzes Wochenende. Hoffentlich...

Schließen