title

Blog

I´am realtime – Die next 08 ist vorbei

I´am realtime und zwar schon seit meiner Geburt. Insofern war ich auch in Realtime bei der next08. Im letzen Jahr war ich bei der next 07. Vorab gesagt: Früher war alles Besser – Nein, aber im letzten Jahr hat mir die Veranstaltung besser gefallen. Das Positive vorweg: Die Veranstaltung fand mal wieder in einer tollen Stadt und in einer netten Location statt. Außerdem hatte ich die Gelegenheit im fantastsichen Empire Riverside Hotel zu nächtigen und die wirklich beeindruckende Bar 20 up zu besuchen.

Das Catering und die Freundlichkeit des Service Personals war ebenfalls hervorragend. Das Essen hat gut geschmeckt. Die selbst gemachte Limonade war grandios. Außerdem viele Gäste, einige zumindest auf dem Papier hochkarätige Redner und – insofern man das Ziel verfolgte – gute Möglichkeiten zum networken.

Leider gab es aber auch einige Schattenseiten: Zunächst einmal zu viele Leute bzw. die Location war für die große Zahl an Gästen zu klein und leider auch wenig geeignet. Der Pleanarsaal 1 war meistens überfüllt, zahlreiche Säulen verhinderten den Blick auf die Präsentatoren. Die Übertragungen in die anderen Sääle zeigten leider immer nur die Präsentationen. Zu einem solchen Vortrag gehört – meiner Meinung nach – aber immer auch die Ansicht des Vortragenden.

Das Zelt war überflüssig und viel zu warm, aber für das Wetter kann ja niemand etwas.

Leider haben auch nicht alle Vorträge das gehalten, was Sie versprochen haben. Prinzipiell fielen bis auf eine Ausnahme alle deutschen Beiträge gegenüber den englisch sprachigen Beiträgen ab. OK, ich habe natürlich nich alle Beiträge gesehen. Die Vorträge von google, yahoo, jupiter research gefielen mir ganz gut und sie waren recht informativ. Stowe Boyd fand ich ebenfalls gelungen. Seinen Thesen kann man eigentlich nur zustimmen. Ebenso Steve Rubel. Die IBM Vorträge habe ich leider verpasst, allerdings sollen die sehr gut gewesen sein. Sehr schade.

Ende Teil 1, denn mir fallen gerade die Augen zu

electrOUncle

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Next 08 in Hamburg

Nach einigen geruhsamen Tagen in Berlin und der Aufstiegsfeier in Köln, geht es jetzt zur next08 nach Hamburg. Hoffe auf...

Schließen