title

Blog

Follow the money

Auf der Seite „ Cool Infographics“ gibt es coole Infografiken und ebenso coole Info Videos. In einem Video mit dem Titel „Follow the money“, welches die Ergebnisse eines Projektes von 2 Studenten der Northwestern University zusammenfasst, wird mit der Hilfe von Daten der Internetseite Where’s George? gezeigt, wie sich Bargeld innerhalb der USA bewegt. Das Video stellt dar, dass es natürliche Grenzen gibt, die offenbar nichts mit Staatsgrenzen zu tun haben und ausserdem können die Daten offensichtlich eingesetzt werden, um vorherzusagen, wie sich Krankheiten verbreiten werden. Zur Erinnerung: Es geht um das Tracking von Bargeld. Wenn dieses übertragen werden soll, ist damit zwangsläufig auch das Bewegen von Menschen verbunden, denn diese Form des Geldes kann nur von Person zu Person übertragen werden.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=kn32vavZqvg&feature=player_embedded#!]

Wäre natürlich mal interessant eine entsprechende Analyse für Deutschland oder Europa durchzuführen. Dabei würden mich vor allem die lokalen Märkte interessieren.

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kleine Umfrage zu Social Networks

Ich bin gebeten wurden einen Link zu einer Umfrage zum Thema Social Networks für Volksbanken Raiffeisenbanken zu posten. Dieser Bitte...

Schließen