title

Blog

Erstes Barcamp der Volksbanken Raiffeisenbanken

Es war – wenn man Wikipedia glauben darf und das darf man natürlich – im August 2005 als das erste Barcamp in Palo Alto stattgefunden hat. Das erste Barcamp in Deutschland ward ann ein Jahr später  und am Freitag dieser Woche findet eine solche Veranstaltung bei der Volksbank Bühl statt. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber besser spät als nie.

Ziel der Veranstaltung ist es über aktuelle und zukünftige Social Media Aktivitäten innrhalb des genossenschaftlichen Verbundes zu diskutieren. Alles Weitere wird sich – wie bei Barcamps üblich – im Laufe des Tages ergeben.

Die Idee entstand vor etwa einem Jahr in Bühl. Herr Welter, Herr Preiss und auch ich hatten sie im Rahmen eines geschäftlichen Treffens bei dem es natürlich auch um Online Marketing und Social Media ging. Erfreulicherweise war der Zuspruch auf unsere Einladung sehr gross und ich freue mich auf einen interessanten Tag, den ich noch dazu auch moderieren darf.

Demnächst mehr an dieser Stelle oder über @electrouncle bzw. hashtag #barcampbühl

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Hilfestellung zur Vorbereitung auf das mobile Zeitalter

Graham Brown betreibt einen der spannendsten Internetblogs, die ich kenne. Bei ihm kann man alles über die mobile Jugend lernen...

Schließen