title

Blog

Eine neue Bank

Mit dem Anspruch anders und nachhaltig zu sein. Dazu gibt es eine gute Landeseite und natürlich – wie es sich für eine moderne und transparente Bank gehört – die Nutzung von Social Media. Die Noa Bank:

http://www.anderebank.de/

http://twitter.com/noabank

http://www.facebook.com/pages/Noa-Bank/186348625488

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

    • electrouncle

      Hallo,

      aktuell halte ich es noch für zu früh die „Social Media Adaption“ der Noa Bank zu bewerten. In jedem Fall nutzen Sie dieses Umfeld und belegen die – hoffentlich – für sie relevanten Arenen. Auf Social Media alleine möchte man sich offensichtlich nicht verlassen, womit man z.B. eine andere Strategie als die Fidor Bank AG fährt. Hier könnte man prinzipiell die Frage stellen, ob eine mit dem Anspruch der Noa Bank angetretene Bank, überhaupt so stark in klassische Marketing Kanäle investieren muss oder sollte. Das Geschäftsmodell vermag ich ohnehin nicht zu beurteilen. Ich habe auch kein Gefühl dafür, wie gross der Markt ist. Ich werde die Aktivitäten beobachten. Handwerklich kann man noch anmerken, dass ich den Blog auf der Landeseite überhaupt nicht gefunden habe. Die Vernetzung der Aktivitäten ist noch optimierbar und was ich auch nicht so ganz verstehe ist die Trennung zwischen klassischer Online Welt und Social Media

  • Volksbank

    Guter Webauftritt, doch es bleiben einige Fragen offen. Die werden der GLS Bank wohl nicht das Wasser reichen können.

  • Veit Rumpf

    Schöner, sehr gut strukturierter Webauftritt. Die Keyvisuals und Videostrecken sind imho etwas über das Ziel hinaus geschossen (Zu schön, um wahr/authentisch zu sein).

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Impressionen von der Somesso 09

Hier einige von mir mit meinem iphone geschossene Fotos von der Somesso 09. Im Flickr Account von Somesso kann man...

Schließen