title

Blog

Dummheit 1

Fördert das Internet die Dummheit? In letzter Zeit findet man ja sehr häufig Beschwerden über das niedrige Niveau dieses Mediums und vor allem dessen Gefahren (listen to Schäuble et al) für Kultur, Leib und Seele. Im Internet kann ja jeder. Im Print können leider nur Auserwählte. Aber wird das Niveau dadruch besser? Besonders schlimm finde ich hier den Promi Bonus. Eva Herrmanns geistige Ergüsse sind ja hinlänglich bekannt. Aber muss ich mir jetzt noch von Boris Becker erzählen lassen, wie man Kinder erzieht? Nein, das muss ich nicht und deshalb bleibt sein Buch: “ Was Kinder starkt macht“ im Buchgeschäft stehen.

Ps. Lese gerade, dass Vanessa Kampusch demnächst eine eigene Talkshow im österreichischen Fernsehen bekommt. Es ist doch wunderbar, das die klassischen Medien das Niveau aufrecht erhalten.

Inspiration:  Buchprospekt der  Mayerschen Buchhandlung Winter 2007
Boris Becker: Was Kinder stark macht
Die Mayersche Buchhandlung ist in zahlreichen NRW Städten präsent
online unter
06.12

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Deutschland klagt

Und wieder ein Story aus dem Opus Deutschland und das Internet. Die Klage einer Lehrerin gegen das Internet Portal spickmich.de...

Schließen