title
Die Zukunft der Blockchain ist gross

Die Zukunft der „Blockchain“ ist gross

Die meisten Menschen haben die Potentiale der Blockchain noch gar nicht erkannt. Wir stehen noch ganz am Anfang einer Welle von ökonomischen, technologischen und sozialen Innovationen, die durch Blockchain , auch in der Kombination mit anderen exponentiellen Technologien, wie künstliche Intelligenz und IOT, hervorgerufen werden.

 

Selbst Nationen lassen sich deztentalisieren und der Traum von einer Welt Gesellschaft könnte wahr werden.  Ob sich aber solche Utopien realisieren lassen oder es in eine andere Richtung geht, können wir nicht vorhersehen. Sehen können wir allerdings, dass es eine gewisse Nervosität bei vielen etablierten Unternehmen,Organisationen und Institutionen gibt und dass es immer mehr Blockchain Startups gibt, die mittels ICO in atemberaubenden Tempo Crypto Geld und Menschen zusammen und hinter sich bringen.

 

Alleine 120 Startups kommen aus Deutschland und in der Blockchain liegt die Chance wieder Anschluss an die Technologie Vorreiter aus den USA und China zu finden.

 

Blockchain Startups in Deutschland

 

Infografik: 120 Blockchain-Startups in Deutschland | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

 

Und was kommt als Nächstes?

 

 

Gerade soziale Probleme und auch Fragen von Demokratie und Gerechtigkeit können durch die Blockchain neu gelöst werden. Dezentralisierung und Kooperation sind die Antwort auf die Oligopole und Monopole der Plattform Giganten der frühen Internet Ära.

 

Photo by Max DeRoin from Pexels

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Was machen wir mit Technologien und

was macht Technologie mit uns?     Liebe Leserinnen und Leser, der Mensch ist ein hoffendes Wesen. Diese Hoffnung treibt...

Schließen