title

Blog

Das Ende

Das ist das Ende. Nicht das Ende der Welt. Ganz im Gegenteil. Auch wenn ich der Vergangenheit gerade 2020 ordentlich nachgetrauert habe, bin ich der festen Überzeugung, dass wir alle Voraussetzungen besitzen, um die Herausforderungen der Menschheit dauerhaft zu lösen. Möglicherweise werden Menschen in 50 oder 100 Jahren nicht einmal mehr sterben müssen.

Aber bevor ich hier abschweife, komme ich zum eigentlichen Thema dieses Blog Artikels. Denn schon bald geht hier das Licht aus und wir gehen nach Haus. Zum 31.12.2020 wird dieser Blog eingestellt.

Wenn ich meinem Blogroll glauben kann, dann habe ich meinen ersten Blog Artikel hier im Oktober 2007 veröffentlicht und sein Titel war – was jetzt schon wieder fast eine Ironie des Schicksals ist – GERMAN ANGST. Es ist also eigentlich nur konsequent auf dem Höhepunkt der German Angst den Blog einzustellen.

Der Grund für die Einstellung dieses Blogs ist absolut trivial. Ich habe keine Lust mehr. Das zentrale Thema dieses Blogs hat seinen Reiz verloren. An der ein oder anderen Stelle werde ich sicher weiter schreiben, aber nicht mehr hier und nicht mehr über Fintech und Banken.

Bis zum 31.12 wird es sicher noch den ein oder anderen Beitrag geben. Je nach Lust und Laune.

Zur Sicherheit will ich aber schon einmal Adieu und Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Treue sagen.

Zum Schluss noch ein unmoralisches Angebot: Wer diesen Blog inklusive URL. übernehmen möchte, sende mir bitte einfach ein Angebot.

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Sorry, the comment form is closed at this time.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Optimismus

Steht Deutschland am Scheideweg? Sind wir in der Lage unsere Zukunft zu gestalten oder drohen wir zu erstarren, weil uns...

Schließen