title

Blog

Bankenwelt in Veränderung

In der Bankenwelt geht ja momentan alles sehr schnell. Die Commerzbank ist jetzt also eine Staatsbank. Der Staat hält ab sofort 25 %. Hier eine von vielen News Meldungen http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=93727833.

Ansonsten sollte man heute abend Fernseh schauen. Die ARD erklärt ab 23.45 Uhr die Finanzkrise:

23:45 Der große Rausch
Ein Investmentbanker packt aus
Film von Stephan Lamby


electrOUncle

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

  • 1990huber

    Bei der ganzen Debatte über die Finanzkrise wird viel zuviel über Rettungspakete, Eindämmung der gröbsten Risiken und bessere Bankenaufsicht für die Zukunft geredet, statt erst mal die Wurzel des Übels zu ergründen und die wirklichen Betrüger ans Licht zu zerren!
    Dies war meiner Meinung nach der Grundstein für die Überwindung der großen Depession der USA in den 1930ern. Es gibt da ein interessantes Video über die Pecora-Kommission auf http://de.youtube.com/watch?v=xm7cp6H_viE , die man sich heute zum Vorbild nehmen sollte!

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Vertrauen gewinnen

Banken und andere Finanzdienstleister wollen und müssen Vertrauen zurück gewinnen. Hierbei greifen sie auf verschiedenste Methoden zurück. Nur wenige wagen...

Schließen