title

Blog

Banken und Skatbanken

Es ist mal wieder an der Zeit einen kurzen Beitrag über die Bankenwelt zu schreiben. Immerhin die Branche in der ich meinen Lebensunterhalt verdiene. Vor einigen Monaten habe ich von der Gründung der Skatbank erfahren und ich war richtig amüsiert. Ein Artikel der Financial Times Deutschland belehrt mich indessen eines Besseren: Die Skatbank ist erfolgreich!  Zumindest lesen sich die aktuellen Zahlen ganz gut an. Ob die gewählte Strategie langfristig erfolgreich sein wird, muss und wird sich noch zeigen. Das Beispiel der Skatbank zeigt zumindest wie stark der Markt in Bewegung ist. Die Volksbanken Raiffeisenbanken steigen offensichtlich in den Preiswettbewerb ein und agieren neuerdings mit Zweitmarkenstrategin und die emotionale Wirkung des Skatspiels scheint ebenfalls nicht unterschätzt werden zu dürfen.

electrOUncle

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

  • geldpro.de

    […] die als Wiege des Skatspiels gilt. Mit der Anlehnung an das Skatspiel versucht die Skatbank sich im Segment der Online- und Direktbanken einen Namen zu machen. Die Positionierung erfolgt mit […]

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Google Android

Hier gibt es einen schönen Ausblick in die nahe mobile Zukunft. Großes Fernsehen wie ich finde. Natürlich von google  Ok...

Schließen