title

Blog

3007 Follower

Das scheint mir für Twitter nutzende Finanzunternehmen in Deutschland so etwas wie ein Rekord zu sein. Die Bürgschaftsbank Hessen hat diese beeindruckende Zahl erreicht. Dabei wurden bisher nur etwas mehr als 319 Tweets gesendet. Man muss also anscheinend nicht so viel sprechen, um Follower zu bekommen.

@Buergschaft

Auch in der Social Finance Liste von Chrisopher Langlois wurde diese beeindruckende Zahl honoriert.  Die Bürgschaftsbank ist die am schnellsten wachsende Bank auf Twitter. Ob man in diesem Zusammenhang von der besten Bank auf bzw. bei Twitter sprechen kann, sei vorerst dahin gestellt. Schaut man sich die Art der Tweets der Bürgschaftsank an, dann sieht das überwiegend nach senden aus. Allein wegen der Qualität des Online Dialogs scheint es deshalb nicht zu dieser großen Zahl der Follower gekommen zu sein.

Der Bürgschaftbank ist es aber offensichtlich gelungen eine hohe Aufmerksamkeit bei twitter zu erzielen. Eventuell wurden dafür auch Maßnahmen genutzt, die außerhalb von Twitter stattfanden. Darüber hinaus ist die Bürgschaftsbank selber auch ein eifriger Follower, was sehr häufig  ja auch zum “ Re Following“ führt. Ob twitter „autofollow“ Tools genutzt wurden, wäre auch noch zu analysieren.

Die Bürgschaftsbank hat ihre Social Media Aktivitäen inzwischen verstärkt und hat einen eigenen Corporate Blog ins Leben gerufen. Hier hat man erkannt, dass „Silence“ alles andere als „golden“ ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier demnächst einen kleinen Gastbeitrag der Bürgschaftsbank zur Twitter Nutzung veröffentlichen könnte. Ich werde mal den Kontakt herstellen.

Ansonsten gibt es hier demnächst ein Interview mit der Volksbank Bühl. Da wird es auch um das Thema Twitter gehen.

Reblog this post [with Zemanta]
Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Youtube Kanal der Karstadt Quelle Versicherung

Die Karstadt Quelle Versicherung nutzt nun auch die schöne bunte Social Media Welt. Bei youtube hat man einen nett gestalteten...

Schließen