title

Blog

3 neue bei Twitter

Neuzugänge

Und wieder gibt es Neuzugänge in Sachen Twitter Nutzung. Diesmal begrüssen wir:

http://twitter.com/Sparkasse_Essen

http://twitter.com/spknuernberg

http://twitter.com/PSD_Bank_RR

Der erste Tweet tut gar nicht weh

Und was eigentlich noch viel sensationeller ist. Die Deutsche Bank hat Ihren ersten Tweet geschrieben. Demnächst werden twitter Nutzer wohl häufiger Pressemitteilungen der deutschen Bank über den Twitter Account @Duba_News erhalten können.

http://twitter.com/DeuBa_News

Achtung Meinung:

Ich hätte da allerdings eine Frage: Wofür soll das gut sein? Und was hat  das mit Dialog zu tun? Im Begriff „Social Media“ steckt das kleine Wörtchen „Social“ und dies steht – wenn man zum Beispiel dem großen Soziologen Max Weber glauben darf – für Interaktion und Austausch zwischen Menschen. Es  geht also um Gespräche, Diskussionen, Diskurs. Was sollen wir mit einem weiteren Kanal, in welchem uns Unternehmen sagen, wie toll sie doch sind und das andere Meinungen doch wohl eher auf Wahrnehmungsfehlern der Verbraucher beruhen.

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Aus gegebenem Anlass

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Fkf3NNIYPJo]

Schließen