title

Blog

Zeit ist Gold wert

Wert(e)

Die Zukunft von Mensch und Umwelt wird maßgeblich davon abhängen, dass wir wieder zu nachhaltigen und wahrhaftigen Werten zurückkehren und Geld oder auch Gold nicht mehr länger als Wert für sich betrachten. Streng gesehen ist Zeit ja zum Beispiel viel mehr wert als Geld. Niemand kann sich mehr Zeit hinzukaufen, zumindest die Lebenszeit ist begrenzt und auch die Zeit, die man als Mensch für sich selber aufbringen kann, scheint immer knapper zu werden.

Ende der Auszeit

Dabeit tun Auszeiten von Zeit zu Zeit auch ganz gut und wenn man im Rheinland lebt, dann bietet der Karneval dafür eine gute Gelegenheit. Jede Auszeit geht aber auch irgendwann einmal zu Ende.

65 hours

Das Zeit mehr Wert ist als Geld findet sich auch in einem interessantem neuen Banken Modell bzw. auch in einem Bezahlverfahren. Wenn Zeit knapp und wertvoll ist, warum soll man dann nicht mit Zeit bezahlen. Das nennt man dann Time Banking und durch das Internet können der Austausch von Zeit gegen eine Dienstleistung oder Ware inzwischen nicht mehr nur regional begrenzt ausgeführt werden. Das Unternehmen 65 hours ist eine solche Time Bank. Und im Blog des Unternehmens findet man auch einen interessanten Artikel über Ziel und Zweck des Time Bankings.

http://blog.65hours.com/post/Time-banking-whats-it-all-about.aspx

Hier auch ein älterer Artikel aus diesem Blog zum Thema TimeBanking

http://electrouncle.wordpress.com/2009/04/08/time-is-money-zeit-als-alternative-wahrung/

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

  • Evi

    Hey danke für die Infos – habe von diesen Timebanks noch gar nichts gehört. Klingt aber sehr interessant eigentlich.

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kleine Doppeldeutigkeit

Zu Karneval - so liest oder hört man oft - reagieren - sozusagen ausnahmsweise - die Narren. In diesen Tagen...

Schließen