title

Blog

Video erklärt bitcoin

Zypern hat bitcoin in die Tagespresse gebracht. Der Kurs stieg letzte Woche kurzfristig auf 266 Dollar um dann erdrutschartig wieder auf 105 Dollar zu fallen. Kein Wunder also, dass auch auf der Veranstaltung Next Generation Banking an der Universität Frankfurt über bitcoin gesprochen wurde. In der sehr gelungenen Veranstaltung der T-Systems, die, obwohl überwiegend Vertreter von Banken teilnahmen, sehr elanvoll war 🙂 wurde über die Frage disktuiert:

Bitcoin. Wo steht der Kurs in 2 Jahren.

Wenn bis dahin kein Verbot ausgesprochen wurde, müsste man wohl noch hinzufügen. Aber bevor diese ja eher spekulative Frage beantwortet wird, macht es Sinn sich das Video „Bitcoin explained von Duncan Elms“ anzuschauen. Was ist und wie funktioniert bitcoin eigentlich?

Und als Zugabe noch ein Video über Mindchip. Ein Projekt der kanadischen Regierung und auch hier geht es um eine digitale Währung.

https://vimeo.com/39701949

Über die T-Systems Veranstaltung gibt es demnächst mehr in diesem Blog

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Banken könnten doch…

...ihre Kunden ausbilden Es gibt so viele Möglichkeiten für Banken ihren Kunden oder den Menschen, die mal ihre Kunden werden...

Schließen