title

Blog

Social Media Freunde: google nicht vergessen

Der Social Media Virus hat uns fest im Griff und die Gurus, die natürlich auch bei Banken ein und aus gehen, treiben das Fieber in die Höhe. Leider entdeckt man diese Euphorie bei – man kann fast schon sagen – klassischem Online Marketing kaum und erlebt deshalb immer wieder sehr unprofessionelles Auftreten auf den traditionellen Internetplattformen oder sogar auf der eigenen Homepage.

Die Bedeutung von google – die ja aktuell sehr viel Neues ausprobieren und experimentieren – haben viele Banken offenbar noch nicht erkannt oder sind nicht bereit diese zu akzeptieren. Nun kommt in den USA die soziale Suche und  Banken werden sich verstärkt Gedanken darüber machen müssen, wie Sie in google so angezeigt werden, dass sie hier Reputation und Vertrauen aufbauen können. Im Internet hängt eigentlich Alles mit Allem zusammen und da hilft es kaum sich nur auf die Karte Social Media oder sagen wir lieber Social Marketing zu verlassen.

Wie googles soziale Suche, wenn sie dann bald auch zu uns kommt aussehen wird, kann man in diesem schönen Video schon einmal sehen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=4hAgiIXuNbs]
Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die jungen Finanzblogger kommen

Die meisten mir bekannten deutschen Finanzblogger sind bereits jenseits der Dreissig und viele gibt es ja bisher ohnehin noch nicht,...

Schließen