title

Blog

So viel Social Business

Machen wir einen Unterschied

Die Welt kann besser werden. Es muss nur genügend Menschen geben, die etwas dafür tun. Was tun? Einen Unterschied machen. Eine Idee umsetzen, von welcher die Menschen oder  Kunden sagen: Durch diese Idee, dieses Produkt oder diesen Service wird mein Leben besser.

Menschen, die sich vor der Umsetzung Ihrer Idee die Frage stellen: Wie kann ich das Leben von Menschen verbessern, gibt es offenbar genug. In den letzten 3 Wochen habe ich unzählige gefunden. Einige habe ich gesucht. Die meisten sind über meinen Interest Graph zur mir gelangt.

Hier sind noch einmal 40 Unternehmen, Produkte oder Ideen. Gefunden auf trendhunter.com. Angefangen bei utopischen Öko Villen über recycelte afrikanische Taschen bis hin zu Hip Hop Social Enterprises.

http://www.trendhunter.com/slideshow/socially-conscious-videos

Auch Musik kann Wirkungen erzielen. Steht sie nicht eigentlich auch für Devianz? Zumindest früher war das noch so. Die Seite Mideast Tunes, die es auch als iphone App gibt, verfolgt das folgende Ziel:

Music for social change

http://mideastunes.com/

Musik ist eine kraft- und machtvolle Möglichkeit sich auszudrücken. Über die Kraft der Musik verbreiten wir unsere Forderung nach Meinungsfreiheit und Demokratie. Auf Mideast Tunes werden junge Talente gefördert. Die musikalisch Kultur überwindet nationale Grenzen und erzeugt ein Gefühl der Gemeinsamkeit. Mideast Tunes wird als Plattform junge Künstler aus dem mittleren Osten und Nord Afrika ermutigen, inspirieren und der Welt vorstellen

Und auch diese Aktivität zeigt: Das Internet bietet Möglichkeiten, die noch keine Generation zuvor hatte. Mit den geringsten Mitteln können Plattformen entwickelt und genutzt werden, die sogar Staaten ins Wanken bringen.

Ironiemodus ein: Bald womöglich auch die Film- und Musikindustrie. Nein – das ist wohl doch nur ein Traum. Ironiemodus aus!

Mehr Game Changer findet man hier

http://gamechangers500.com/

Und soziale Entrepreneure gibt es hier

http://ideamensch.com/33-entrepreneurs-who-make-this-world-a-better-place/

Und wann legen wir los?

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Onereceipt vertreibt mir die Wartezeit

Was es auch ist, ich bin dagegen (Groucho Marx) Es ist noch gar nicht so lange her, da mussten wir...

Schließen