title

Blog

Save the date: Next Finance in Frankfurt am 08.09.2011

Die Next Conference gibt es nunmehr schon seit einigen Jahren. Früher fand sie in Hamburg statt. Inzwischen ist man nach Berlin umgezogen. Nach wie vor ist die von Sinner Schrader erfundene und durchgeführte Veranstaltung   die wichtigste Internetkonferenz in Deutschland neben der Republica. Dabei greift der Begriff Internetkonferenz eigentlich zu kurz. Es geht um viel mehr als das Internet. Es geht um Mensch, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur.

Die Next ist eine fast perfekte Veranstaltung. Bei meinen zahlreichen Besuchen fragte ich mich aber immer wieder: Warum trifft man hier so wenig Menschen aus der Finanzbranche bzw. warum gibt es eine so gelungene Veranstaltung, bei der Unternehmen auf  Menschen treffen, die in der digitalen Welt groß geworden sind und ganz natürlich in dieser Leben, nicht auch in der Finanzbranche?

Natürlich gibt es auch in der Finanzbranche Konferenzen und andere Veranstaltungen. Dort gehen sich aber  – bis auf wenige Ausnahmen – die digitalen Experten und die Banken und Versicherungen eher aus dem Weg. Eine Diskussionskultur  und die Bereitschaft voneinander zu lernen, existiert zumeist nicht.

Sinner Schrader als Veranstalter der next conference hat dieses Manko offensichtlich erkannt und die NEXT Finance ins Leben gerufen:

Und darum geht es

Die Zukunft von Banken und Versicherungen in der digitalen Revolution

Der digitale Konsument revolutioniert das Marketing. Und krempelt damit ganze Industrien um. Viele Kunden kommunizieren mit ihrer Bank inzwischen ausschließlich online. Finanzdienstleistungen drohen, zu austauschbaren Massenartikeln zu werden.

Banken und Finanzinstitute stehen vor der Herausforderung, wie sie auf die Digitalisierung reagieren sollen.

  • Wie verändert sich die Beziehung zum virtuellen Kunden?
  • Bedrohen neue Zahlungssysteme Kredikartenanbieter und Banken?
  • Revolutionieren Peer-to-Peer-Ansätze nach der Musik- auch die Versicherungsbranche?
  • Welche Bedeutung hat Social Media als Kommunikationskanal?

Diese und viele weiteren Fragen wird die NEXT Finance  diskutieren

Save the date

8. September 2011, 14.00 Uhr

SinnerSchrader Frankfurt
Hanauer Landstr. 181-185
60314 Frankfurt/Main

Speaker

Die Liste der eingeladenen Speaker verspricht einen interessanten Tag.

Bereits zugesagt haben:

 Chris Skinner (The Finanser) als keynote Speaker

Pelle Braendgaard (PicoMoney) spricht über Agile Banking

Salvatore Pennino (Google) stellt Google Wallet vor

Sebastian Herfurth (Friendsurance) erklärt den Versicherungsmarktplatz Friendsurance

Teilnahmebedingungen

Die Konferenz ist nur auf Einladung zugänglich und richtet sich an hochkarätige Entscheider aus der Branche.

Interessierte können sich aber für eine Teilnahme bewerben unter:

http://www.nextfinance.de/

Weitere Informationen zur Next Finance

Demnächst gibt es hier ein Interview mit Matthias Schrader zur Next Finance

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

  • Alex Peter

    Ich hoffe auf eine ausführliche Berichterstattung über diese Veranstaltung, die sich ja wohl sehr exklusiv gibt.

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Etwas wirklich Nützliches …

... wünsche ich mir manchmal von meiner Bank. Sowas wie  dieses schöne Accounting App von  XERO. Es muss ja nicht...

Schließen