title

Blog

Mobile Payment Rat Race

Auf die Plätze

Während wir in Deutschland bis auf einige zarte Pilotversuche von Sparkassen und Volksbanken von der Möglichkeit des berührungslosen und mobilen Bezahlens noch weitgehend verschont bleiben, ist in anderen Ländern fast schon eine Hatz ausgebrochen. Kein Tag ohne eine Meldung über einen neuen Versuch seitens eines Start ups, einer Bank, eines Telekommunikationsunternehmens und neuerdings auch des Handels. Der Bank Innovation Blog berichtet von einer Mobile Payment Initiative an der 24 Handelsunternehmen inklusive Walmart und Target beteiligt sind. Geplant ist die Entwicklung einer eigenen Payment Plattform, denn natürlich möchte man den Payment Markt nicht google und Co überlassen.

Hier der Artikel Retailers Banding on Payment

Jauchzen

Währenddessen entlockt mir Square bei jeder Nachricht, die ich von diesem oder über diesesUnternehmen empfange, immer wieder Jauchzer der Begeisterung . Das Ipad ersetzt nun die Händlersysteme, dessen Kosten normalerweise ein Hindernis für die Einführung von Karten- oder auch mobilen Payment Systemen vor Ort sind. Ist das vielleicht die Lösung. In jedem Fall sieht es sehr cool aus.

Hier ein Artikel zur neusten Square Idee

Infrastruktur

In Lateinamerika bietet Movilway mobile Payment für Menschen ohne Bankkonto an. Auch hier spielt ein Tablet eine Rolle. Diesmal allerdings mit Android Betriebssystem

Hier der Artikel von Techcrunch

4 neue Anbieter

Und wenn Sie noch nicht genügend Beweise für den Trend des Jahres haben, dann hilft vielleicht der folgende Artikel, der von 4 neuen Mobile Payment Start ups berichtet. Die Unternehmen heißen BoxPay, Cogenta, DigiMoo und Blippar.

Lesen Sie hier den Beitrag auf Venturebeat.com

Gewinnspiel

Mobile Payment ist auch das Thema meines Gewinnspiels, an dem Sie doch einfach mal teilnehmen können:

http://electrouncle.wordpress.com/2012/03/08/801-mobiles-gewinnspiel-t3n/

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
801: Mobiles Gewinnspiel – In Zusammenarbeit mit t3n

Mobile Das mobile Internet hat ganz schön Fahrt aufgenommen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn auf der Fahrt also vor...

Schließen