title

Blog

Links, Blogs, Infos und Co (nicht weihnachtlich)

Wen wundert es? Mich nicht

http://www.finsider.de/recht-verbraucherschutz/000vorweihnachtliche-ueberraschung-beratungsprotokolle-schuetzen-die-banken-nicht-die-kunden/

Traue keinem Social Media Berater! The Financial Brand hat nachgerechnet (USA)

http://thefinancialbrand.com/16037/fiserv-financial-social-media-networking-study/

Wollte ich auch mal machen! Aber der Blicklog war mal wieder schneller

http://www.blicklog.com/finanzmarkte/trends-im-banking-20/?bcsi_scan_0EFBF7302520A471=ea74Ngjwy9438Ed11c4UEE/TvUkMAAAA91QyCQ==

Allerdings empfehle ich die folgenden noch etwas neueren Banken Blogs und stelle fest: Es tut sich was!

Der Bank Blog von Dr. Hansjörg Leichsenring, der auf beachtliche 30 Jahre Erfahrung in der Bankenbranche zurückblickt.

Außerdem – hier bereits erwähnt – der Blog von Matthias Schubert, der sich in seinem aktuellen Artikel mit Spenden 2.0 auseinandersetzt und dort die Facebook App anspricht, welche Genossenschaftsbanken zukünftig zur Kundenbeteiligung einsetzen können. Meines Wissens eine der ersten Facebook Apps deutscher Banken. Nur Cortal Consors hat sich ja in Sachen Apps bereits versucht.

Matthias Schubert hat ebenfalls fundierte Erfahrung bei Banken gesammelt und ist heute vor allem Marketing und Kommunikationsprofi.

In Neuseeland ist Facebook kein Sicherheitsrisiko für Banken. ASB Bank

denn diese führt nun Beratungsgespräche in der virtuellen Facebook Filiale. Wobei der Begriff „virtuell“ auch langsam in den Mülleimer der Wortgeschichte gehört

http://www.nzherald.co.nz/connect/news/article.cfm?c_id=1501833&objectid=10688074

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Banken und die Generation Y: Der zweite Aspekt

Vor einigen Wochen habe ich mich erstmals intensiver mit der Generation Y, den Digital Natives oder Millenials auseinandergesetzt. Der Namen...

Schließen