title

Blog

Gadget für Innovatoren: IDEAPAINT

Überall wird von Innovation gesprochen und Innovation empfohlen. Natürlich auch hier. Neue Ideen, die zu Innovationen führen müssen gehegt und gepflegt werden. Neue Ideen brauchen Raum zur Entfaltung. Nur viele Räume lassen diese Entfaltung gar nicht zu. In Düsseldorf gibt es einen ganzen „Platz der Ideen“, der – wenn man mal genauer hinschaut, dem Namen aber wenig Ehre macht.

Ina Deter hatte in den achtziger Jahren einen Hit mit dem Titel: Neue Männer braucht das Land. Der Refrain, den damals jedes Kind mitsingen konnte, ging so

Ich sprüh’s auf jede Wand,
Neue Männer braucht das Land,
Ich sprüh’s auf jede Wand,
Neue Männer braucht das Land.

Jetzt brauchen wir neue Ideen – wobei die Sache mit den Männern vielleicht auch noch nicht geklärt ist – und Wände. Wände auf welche wir Ideen sprühen oder schreiben können, damit sie sich entfalten können und wir sie gemeinsam, sozusagen im Vorbei gehen weiter entwickeln können. Womit wir beim Thema wären.

Sie brauchen einen neuen Anstrich. Am besten mit ideapaint. Ideapaint ist eine Whiteboard Farbe mit der man auf nahezu jedem Untergrund in jedem Raum einen interaktiven Ideen Raum gestalten kann. Einsetzbar am Arbeitsplatz, in der Schule und auch in den eigenen 4 Wänden zum Ideen Brainstorming mit Frau, Kind, Oma, Opa, anderen Verwandten und Freunden. Die gesammelten Ideen sind natürlich jederzeit abwaschbar. Also einkaufen gehen, dann brauchen Sie nur noch Ideen. Vielleicht sollte man einfach mal eine Wand in der Bankfiliale derart gestalten und die Besucher nach Ideen fragen. Wäre doch mal was. Freue mich auf Anwender, die mir von ihren Erfahrungen berichten.

Und hier geht es zum einkaufen: http://www.ideapaint.com/

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
4 X was Neues für Firmen, Frauen, Zahlende, Punks und Bierfreunde

Satogo Eine Plattform, die kleinen Unternehmen dabei hilft zahlungswillige von zahlungsunwilligen Kunden zu unterscheiden. Bisher nur für Firmen. So eine...

Schließen