title

FinTech News mit Blockchain!

Zweifellos: FinTech boomt. Viele Ideen, viel Geld, großes Medieninteresse. Nur wo sind die großen Ideen? Die wirklichen Game Changer?

 

Was bringen Online Plattformen, die den Konsumenten statt in der 0,5 % in die 1,5 % Zinsfalle schicken. Wenn FinTechs wie Banken sind oder sein möchten, wofür braucht es sie dann?

 

Der Schweizer Ökonom Matthias Binsenwanger, prägte den Begriff von der Tretmühle des Glücks. Sein Fazit über den Zustand unserer Ökonomie: Offenbar leben Menschen nicht so, wie es für sie selbst am besten wäre. Es ginge Ihnen besser, wenn sie mehr Zeit hätten und dafür auf zusätzliches Einkommen verzichteten.“

 

Wie viele von den mehreren tausend FinTech startups brauchen wir dann eigentlich wirklich? Welche verändern unser Leben grundsätzlich, in welchen steckt das Potential dazu? Was bleibt neben neben Block Chain, API, p2p und crowdfinance, Mpesa und Gemeinwohlökonomie?

 

Hier sind wieder einige FinTech News. Vielleicht mit Potential

 

Barclays Accelerator wählt 3 Blockchain startups aus

Gleich 3 Blockchain startups dürfen den Barclays Accelerator nutzern. Safello, Atlas Card und Blocktrace erhalten jeweils  20.000 Dollar und ein begleitendes Mentoring am Standort des Accelerators

Three Blockchain startups selected for barclays accelerator

Safello

Bitcoin Debit Card Atlas Card

 

Rocketbiller

Rocketbiller ist ein Online-Abrechnungs und Abonnement-Management-Tool für kleine Unternehmen. Unternehmer und Selbstständige können aus Hunderten von Zahlschein Vorlagen für fast jeden Zweck und jede Industrie wählen. Einfach ein Template wählen,Logo hochladen, und mit dem Zahlungs-Gateway verknüpfen. Fast alle Payment Dienstleister werden unterstützt. Eine kinderleichte Lösung für die wachsende Zahl von Klein- und Kleinstunternehmen.

Rocketbiller

 

Darwinex

Wer Darwinex noch nicht kennt, sollte sich die aktuell sehr stark gehypte Social Trading Lösung einmal anschauen. Oft ist es ja nicht mehr wichtig die beste Idee in einem Markt zu haben, sondern eher die letzte, die sich nicht mehr imitieren lässt. Darwinex wird in jedem Fall gerade mit Geld zu geschmissen.

Darwinex

Bernhard LunnVenture Profiel Darwinex  is parsing the algo of great traders

 

GoBudgie.me

Hilft Menschen, die sich schwer damit tun, regelmässig zu sparen mit einer App, über die ein tägliches Budget verwaltet werden kann. Nicht ausgegebene Beträge des Tagesbudgets werden automatisch gespart.

Go Budgie

 

Ideamarket

Wie der Name schon sagt: Ein Marktplatz für Ideen. Ideamarket bringt Ideen, Talent und Geld zusammen. Mittels crowdinvesting kann in die Ideen investiert werden. Allerdings kann auch das eigene Talent eingebracht werden, um gemeinsam Unternehmen zu gründen, welche die Ideen in die Tat umsetzen.

Ideamarket

 

Fitcoin

Eine interessante App für sportiche Bitcoin Anhänger. Mit Fitcoin werden Sie für Ihre sportlichen Aktivitäten mit bitcoin belohnt. Die App lässt sich mit allen gängigen Fitness Apps verbinden. Viel sportliche Aktivität bedeutet viel Prozessor Zeit. Beim Erreichen bestimmter Schwellenwerte werden bitcoin in die virtuelle Piggy Bank übertragen. Später soll die Anwendung auch neue Versicherungsprodukte ermöglichen.

Artikel zu Fitcoin

a

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Open IDEO Finance Challenge

"Die einzige nützliche Erfindung der Banken in den letzten zwanzig Jahren ist der Bankomat" Paul Volcker (New York Post. 13....

Schließen