title

Fintech Adventskalender: 3 coole Ideen zum 4. Dezember

Das vierte Türchen

Heute gibt es 3 Ideen, die ich toll finde und die ich wohl auch nutzen würde. Hinter den Ideen stehen natürlich startups, die hoffen ein tragfähiges Geschäftsmodell zu finden. Da bin ich bei 2 der folgenden Ideen etwas skeptisch, aber es gibt ja immer Möglichkeiten die Idee und das Geschäftsmodell anzupassen.

 

Woolet

Die erste Idee ist eine Wallet. Aber nicht die Wallet an die meine Leser jetzt denken werden. Stattdessen handelt es sich um ein klassisches Leder Wallet. Nur gehört dazu eine App mit der die Lederbörse über beacon verbunden ist. Durch diese Kombination sorgt Woolet dafür, dass ich immer wissen kann, wo meine Geldbörse sich gerade befindet. Weitere Funktionalitäten sind geplant.

Fintech Adventskalender: 3 gute Ideen

Woolet. Geldbörse mit Antiverlustschutz

 

http://www.woolet.co/

 

Mit Tip.ly jedem ein Trinkgeld geben

Manchmal hat man kein Kleingeld mehr, um dem Kellner Trinkgeld zu geben. Manchmal möchte man einer Person Trinkgeld geben, weil sie sich toll verhalten hat, Trinkgeld aber nicht üblich ist. Mit Tip.ly kann man nun jedem zu jeder Zeit und an jedem Ort Trinkgeld geben. Und das geht ganz einfach über eine App, die nichts anderes als ein Foto benötigt, um jeder möglichen Person für jede Möglichkeit Trinkgeld zu geben. Die App kann natürlich noch viel mehr z.B. Trinkgelder protokollieren und verwalten. Mit tipl.ly sind wir für die bargeldlose Gesellschaft gut auf gestellt.

 

aaa

Internetseite von Tip.ly

 

Überall Spenden erhalten  mit tilt/open

2 Zeilen Code reichen aus um Blogger und auch andere Web Unternehmer glücklich zu machen.  Spenden entgegennehmen überall im Web. Jede Karte, jedes Gerät wird akzeptiert oder unterstützt. Natürlich aus den USA und dortigen Gesetzen folgen

Fintech Adventskalender: 3 gute Ideen zum 4. Dezember

tilt/OPEN

 

Webseite von tilt/open

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Fintech Adventskalender: Finterview mit Finleap

Der Adventskalender gibt heute eine neues, ich möchte sagen besonders interessantes Finterview, frei. Ich sprach mit Ramin Niroumand. Er ist...

Schließen