title

Blog

Finovate 2012 Nachlese von Franz Welter

Franz Welter von der Volksbank Bühl hat eine schöne und informative Präsentation erstellt, in welcher er die wichtigsten Aussteller und Innovationen der Finovate 2012 vorstellt. Ich bin mal so frei und binde die Folien hier zur Ansicht ein. Damit ist dann die Blog und Banking freie Karnevalszeit beendet.

[slideshare id=11534116&doc=finovate-120212045127-phpapp01]

Ich empfehle an dieser Stelle den regelmäßigen Besuch des Innovationsblogs der Volksbank Bühl, in dem immer wieder spannende Artikel und Meinungen zur Zukunft des Bankings zu finden sind. Hier schreiben inzwischen mehrere vor allem auch jüngere Mitarbeiter der Bank. Und die Zahl der Autoren wächst offensichtlich kontinuierlich.

Auch ein Ergebnis einer offenen Social Media Policy. Möglicherweise darüber hinaus eine kleine Botschaft an alle Banken, für die Social Media nicht mehr als eine tägliche Jagd nach Fans darstellt. Eine ähnlich nachhaltige Strategie wie die Jagd nach Bützche im Karneval.

Der einzige mir bekannte Innovationsblog einer deutschen Bank

http://blog.volksbank-buehl.de/

Ebenfalls interessant. Teil 3 der vierteiligen Social Media Serie vom PR Blogger zum Thema Social Media und Banking

http://pr-blogger.de/2012/02/20/banken-und-social-media-teil-3-die-revolution-hat-langst-begonnen/

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Komm lasst uns feiern

Finance 20 verabschiedet sich in die Karnevalspause. Kölle Alaaf

Schließen