title

Blog

Electrouncle unterwegs: Banking Club Interview

Ein Interview

Ab und zu gehe ich auch auf Reisen. Zum Beispiel wenn ich zu einem Vortrag eingeladen werde oder einen Workshop durchführe. Zusammen mit Franz Welter von der Volksbank Bühl bin ich regelmässig bei der ADG in Montabaur mit einem „Social Media Workshop“ präsent. Am Rande des fünften Workshops, der am Montag und Dienstag stattfand, haben wir einige Fragen von Thorsten Hahn vom Banking Club beantwortet. Hier ist das Video.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Y7S-qzsjYY0]

Oder direkt den Bankingclub Blog besuchen, der immer einen Besuch wert ist.

Ein Vortrag

Am 08. Juni weilte ich in Amsterdam auf der Veranstaltung „Next Level in Social Media„. Die Einladung zu dieser Veranstaltung habe ich Christopher Langlois vom herausragenden Social Media und Finance Blog Visible Banking zu verdanken. Wer wissen will, welche Bank Social Media nutzt und wie sie das tut, der sollte regelmässig dort vorbeischauen.  Mein kleiner Vortrag in englischer Sprache stellte einerseits die Aktivitäten innerhalb unserer Bankengruppe vor und beschäftigte sich mit den zukünftigen Herausforderungen. Daneben ging es um Fragen wie:

  • Wie überzeuge ich den Vorstand
  • Unterschiede zwischen B2B und B2C
  • Hemmnisse innerhalb der Banken
  • Besondere Herausforderungen

In der sich anschliessenden sehr spannenden Diskussion wurde dann auch die Frage geklärt, warum mein twitter Namen @electrouncle heisst. Vielen Dank nochmal an Christopher Langlois für die Einladung und Danke an den Veranstalter für die sehr freundliche Aufnahme. Sehr interessant waren übrigens auch die Pausengespräche und die Vorträge der anderen Sprecher. Wobei vor allem der Ansatz der Rabobank interessant und lehrreich war.

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kann ich Ihr Freund sein?

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=aDycZH0CA4I] UND DEMNÄCHST IN DIESEM THEATER http://www.twoboysopera.com/

Schließen