title

Die Disaggregation der Bankbranche

Vorab eine Story

 

An einem Operationstisch stehen zahlreiche Chirurgen. Es sind die besten ihrer Klasse. Viele der älteren Chirurgen mit einem hervorragenden Ruf und entsprechender Arroganz verlassen sich auf das traditionelle Wissen und die alt bekannten Werkzeuge. Von hinten drängen einige noch junge an den Tisch und ab und zu gelingt es ihnen ein kleines Stück vom Patienten auf dem Tisch zu erhaschen und wegzuschneiden. Die Regulierer haben ganz schön was zu tun, um die alten Chirurgen zu beschützen. Auf dem Tisch liegt die Finanzbranche, die gerade auseinander geschnitten wird und irgendwie merken die alten Chirurgen gar nicht was die Jungen da machen und was da passiert. Sind das überhaupt noch Chirurgen?

 

Schöne Folien, die zeigen was da gerade passiert!

 

View Disaggregation of a Bank v1.pdf and other presentations by alexander33be.

a

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Auf die Fresse…

8 Links für Banker, die (es) bleiben möchten     1 Unternehmen können weltweit ihre Finanzen überwachen und managen mit...

Schließen