title

Blog

Die Bösen können auch Gut: Commonwealth Bank Facebook Spendenaktion

Ich bin ja eigentlich ein sehr emotionaler Mensch und wenn es um die Analyse von Social Media geht, dann muss -bei mir – auch manchmal das Herz sprechen. Insofern finde ich Social Media Aktivitäten immer dann gut, wenn Untenehmen zeigen, dass es im Leben um mehr geht als nur  „Geld und Zinsen“. Auch wenn es sich bei vielen Spendenaktionen ja letztendlich auch nur um Marketing handelt, ist soziale Verantwortlichkeit und die Verantwortung von Unternehmen für Mensch, Natur und Gesellschaft ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Aspekt unternehmerischen Handelns.

Und aus Marketing Sicht funktionieren Videos und die Darstellung emotionaler Elemente immer besonders gut. Eigentlich wollen wir uns doch alle nur zurücklehnen und Fernsehen. Hier nun ein schönes Video zu einer schönen Akion der Commonwealth Bank, welche die Social Media Gurus noch als die Bank kennen, die mittels Social Media ihre Mitarbeiter überwachen bzw. diese zu Spitzeln entwickeln wollten. Man sieht: Die Bösen können auch Gut sein und „ It´s good to be good!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=7n9sslxFskQ]

PS Hier kann man mitmachen

http://www.facebook.com/commonwealthbank?sk=app_120975381315712

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Where are the scalable innovations? (Gastbeitrag)

von Ulrich Linnebank Zum Autor Ulrich Linnebank ist gelernter Bankkaufmann und Master of Finance. Er arbeitet als Unternehmensberater und ist...

Schließen