title

Deutsche fintech startups

Ein kurzer Blogpost von unterwegs. Ich befinde mich gerade auf einer inspirierenden Reise durch das Silicon Valley. Nach Besuchen bei Paypal, google, Apple, der IBM und einem Termin mit dem German Growth Accelerator kann ich nur bestätigen, dass die Uhren hier anders ticken.

 

Hinter jedem Laptop die man überall in den zahlreichen Cafes in San Francisco  sieht, verbirgt sich wahrscheinlich ein neues startup mit dem Ziel die alten Industrien aus den Angeln zu heben. Hier baut man an einer neuen Welt und ist dabei gleichzeitig Konkurrent und Kooperationspartner. So können wir beispielsweise von einer Kooperation zwischen der IBM und Apple einiges erwarten.

 

An dieser Stelle möchte ich aber auf 2 interessante Grafiken mit Informationen über die deutsche fintech startup Szene hinweisen, die Andre M Bajorat in seinem paymentbanking Blog veröffentlicht hat.

 

Hier die aktuelle deutsche fintech Szene:

bildschirmfoto-2014-09-25-um-13-45-06-1

 

Und hier eine Übersicht über die Zusammenarbeit deutscher Banken mit fintech Unternehmen

bildschirmfoto-2014-09-24-um-09-14-37

 

Boris Janek

AUTHOR - Boris Janek

Post A Comment

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Sharing im September

Die Sharing Economy löst den Kapitalismus ab   Ein kürzlich erschienenes Buch wird die „Sharing Economy“ als Begriff in die...

Schließen