title
Finanzwelt ohne Menschen
0

(Finanz)Welt mit oder ohne Menschen

Menschen in der Finanzwelt von morgen   In der Finanzbranche wird viel darüber gesprochen, ob Banken in Zukunft noch Filialen benötigen oder nicht. Eigentlich eine überflüssige Frage, die sogar fast technologisch daherkommt, waren doch die Filialen das technische Hilfsmittel einer vor digitalen Finanzwelt.   Die…

5 Bereicht in denen Fintechs und Banken miteinander kooperieren können
2

5 Bereiche in denen Banken und FinTechs voneinander profitieren können

Gastbeitrag von Yannick Decaumont, Managing Director von PAYMILL   Noch immer ist nicht ganz klar, ob die Zukunft von Banken und FinTechs von Konkurrenz oder Kooperation geprägt sein wird. Fakt ist, beide stehen speziellen Herausforderungen gegenüber. Gegenseitig könnten sie diese mit den jeweiligen Vorteilen des…

Kredite für KMU
0

Alternativen zum Bankkredit für KMU

Dies ist ein Gastbeitrag von errn Torsten Marx, Bankkaufmann, Leiter Unternehmenskredite und Kooperationen Hegner & Möller GmbH   Die Finanzierung von Unternehmen wird zukünftig deutlich schwieriger werden – davon gehen Experten aus. Zwar haben größere Unternehmen derzeit keine Schwierigkeiten, einen günstigen Firmenkredit von Banken zu erhalten…

Warum die bitcoin Ära gerade erst beginnt
1

Ist Bitcoin noch eine würdige Investition?

Dies ist ein Gastbeitrag von Melissa Schultz. Melissa Schultz ist freie Redakteurin und studierte Kommunikationswissenschaftlerin und derzeit im Onlinemedien-Bereich tätig. Inhalt und Links stammen zu 100 % von der Gastautorin. Seit der Einführung im Jahr 2008 hatte die Zahlungsmethode Bitcoin große Auswirkungen auf die Technisierung…

0

Genossenschaften als digitale Wertschöpfungsplattform

Dieser Artikel fasst einen Vortrag zusammen, den ich Ende November im Rahmen einer digitalen Konferenz der Akademie Deutscher Genossenschaften vor Fach- und Führungskräften  gehalten habe. Unter der etwas sperrigen Überschrift: Genossenschaften als digitale Wertschöpfungsplattform versuche ich einen Bogen zu spannen von der erforderlichen Erhöhung der…