title
0

Genossenschaften als digitale Wertschöpfungsplattform

Dieser Artikel fasst einen Vortrag zusammen, den ich Ende November im Rahmen einer digitalen Konferenz der Akademie Deutscher Genossenschaften vor Fach- und Führungskräften  gehalten habe. Unter der etwas sperrigen Überschrift: Genossenschaften als digitale Wertschöpfungsplattform versuche ich einen Bogen zu spannen von der erforderlichen Erhöhung der…

1

Finterview: Creditshelf

Daniel Bartsch Gründungspartner und Geschäftsführer von creditshelf stellt sich heute dem Finterview. Creditshelf ist einKreditmarktplatz für den Mittelstand auf dem professionelle und erfahrene Investoren mit mittelständischen Unternehmen zusammen gebracht werden.   Warum habt Ihr creditshelf gegründet? Wir haben creditshelf gegründet, da wir in über lange…

0

Finterview: ReaCapital

Nach wie vor entstehen überall auf der Welt neue CrowdInvesting Plattformen. In den ersten 11 Monaten dieses Jahres war laut crowdfunding.de stellen Immobilien den größten Teil (Finanzierungsumme) der erfolgreich finanzierten Projekte dar. Warum dann noch ein Crowdfunding Immobilienportal, zum Beispiel möglicherweise, weil ReaCapital eine besondere Absicherung…

Deutsche Bank API für Startups
1

NEUE API DER DEUTSCHEN BANK FORCIERT ZUSAMMENARBEIT MIT STARTUPS

Dies ist ein Gastbeitrag von Joris Hensen, Projekt- und Innovationsmanager, DeutscheBank, Digital Solutions. Gastbeiträge erscheinen in diesem Blog unbearbeitet und unkommentiert. Da in diesem Blog Meinungsvielfalt erwünscht ist, drücken Gastbeiträge natürlich nicht unbedingt die Meinung des Blog Herausgebers aus.   Die Deutsche Bank bietet Software-Entwicklern seit…

Finterview: Firstwire
1

Finterview: Firstwire

Das Spektrum neuer Finanzdienstleistungen wird immer größer.  Interessante Erkenntnis am Rande: Immer mehr Gründer kommen aus Banken bzw. großen Finanzunternehmen und geben dafür erfolgreiche Karrieren zugunsten unternehmerischen Risikos und vielleicht auch mehr Freiheiten und Möglickeiten auf. In meinem heutigen Finterview spreche ich mit Michael Dreiner…